Dienstag, 10. Dezember 2013

Herzketten- Ein symbolreicher Schmuck


Herzketten- Ein symbolreicher Schmuck


Herzketten sind nicht nur für Liebende tolle Schmuckstücke. Zwar ist das Herz ein Symbol der Liebe, aber gerade im Schmuckbereich kann es auch nur dekorativen Zwecken dienen. Die Form ist gefällig und passt sich dem Ausschnitt somit ideal an. Eine Herzkette kann also durchaus auch ein wunderbares Geschenk sein, über welches sich nicht nur Verliebte freuen. Auch sich selbst kann man mit einer Herzkette eine große Freude bereiten. Sie ist universell einsetzbar und passt zu jedem beliebigen Anlass. Auch kann sie mit jedem Outfit problemlos kombiniert werden. Und das Wichtigste: Herzketten sind absolut zeitlose Klassiker. Auf der Seite www.herzkette.info finden Sie die 12 beliebtesten Ketten mit Herzanhänger.

Das Herz als Symbol


Das Herz ist in erster Linie ein Symbol der Liebe. Somit sind Herzketten gerade unter Verliebten ein sehr beliebtes Geschenk. Aber auch an Hochzeitstagen, Jubiläen oder Geburtstagen kommen sie gut an. Mit so einer Kette verschenkt man garantiert Freude. So kann eine Herzkette auch als Erinnerungsstück an einen lieben Menschen dienen. Ist der Geliebte beispielsweise auf Reisen, wird man beim Blick auf das Herz sofort an ihn erinnert.

Was für Herzketten gibt es?


Bei Herzketten gibt es die unterschiedlichsten Modelle. So kann das Herz pur und schlicht aus Gold oder Silber sein. Auch Modelle mit Schnörkeln sind hier erhältlich. Des Weiteren kann das Herz aber auch wie ein Medaillon sein. Man kann ein Bild des Liebsten hinein stecken oder Worte darauf gravieren lassen. Ganz nach den persönlichen Vorlieben. Sehr schön sind aber auch Herzen aus Edelsteinen. Rubine, Granaten oder auch Bergkristalle sind hier sehr gängig. Allerdings kann natürlich auch jeder andere Edelstein als Herzanhänger verwendet werden. Dies hängt auch vom persönlichen Geschmack ab. Ebenso variabel wie das Herz an sich, kann auch die Größe des Anhängers sein. So gibt es Herzen im Mini-Format oder in Übergröße. Herzketten können aber auch folkloristisch, zum Beispiel an einem Lederband daher kommen.

Kommentare:

  1. Ich finde eine Herzkette ein wunderschönes Geschenk. Auch die Überschrift mit "Symbolreicher Schmuck" finde ich total schön. Welche Frau würde sich über so ein wunderschönes Geschenk nicht freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Idee diese Herzketten. Das Herz als Motiv ist sowieso sehr beliebt und außerdem sehr gut kombinierbar mit Ringen, Ohrringen und Uhren bzw. Armbändern in der jeweiligen Farbe.

    AntwortenLöschen